HOME INFO DEMO HILFE FORSCHUNG GEMEINSCHAFT BÜCHER English
Mathe Autoren Unterwegs  
Das Autoren-Team

Cinderella wurde von Jürgen Richter-Gebert und Ulrich Kortenkamp konzipiert und geschrieben. Es entstand auf der Grundlage einer vorkommerziellen Version von Jürgen Richter-Gebert und Henry Crapo, die auf NeXTSTEPTM lief.

Jürgen Richter-Gebert Jürgen Richter-Gebert ist Professor für Geometrie an der Technischen Universität München. Vorher war er Assistenz-Professor an der ETH Zürich, Institut für Theoretische Informatik.
Seine Forschungsgebiete sind Discrete & Computational Geometry und Dynamic Geometry.
Ulrich Kortenkamp hat seine Dissertation an der ETH Zürich, Institut für Theoretische Informatik unter Jürgen Richter-Gebert beendet und ist nun Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Informatik der Freien Universität Berlin. Ulli Kortenkamp
Jürgen Richter Gebert Beide Autoren versuchen moderne Programmierungstechniken mit guter Mathematik zu verbinden. Sie geben Kurse über objekt-orientierte Grafikprogrammierung mit Java und hacken gerne in PostScript. Ulli Kortenkamp

Die Software wird gleichzeitig vom Springer-Verlag, Heidelberg/New York, und HEUREKA Klett, Stuttgart herausgegeben.